Ich hatte einen Autounfall.

Hilfe bei Schadensfällen aller Art.

Du hattest einen Unfall mit deinem Auto von Clyde? Dann hoffen wir in erster Linie, dass es dir und allen Beteiligten gut geht. Ist der erste Schock erstmal verdaut, darfst du dich auf unsere Hilfe verlassen – egal, um welchen Schadens- oder Notfall es sich handelt. Kollision, Steinschlag, Hagelschaden oder Kratzer? Wir helfen dir weiter.

Unfall, was nun?

    Unfallprotokoll ausfüllen

    Unfall mit Drittbeteiligung? Fülle die Schaden- & Unfallmeldung aus. Verständige, wenn nötig, die Polizei und dokumentiere die Unfallstelle mit Bildern.

    Pannendienst verständigen

    Weiterfahrt unmöglich? Kontaktiere unseren 24h-Pannendienst für einen gratis Ersatzwagen. Dein Fahrzeug fährt noch? Melde den Unfall gemäss Punkt 3 und du hörst von uns.

    Unfall melden

    Bitte melde deinen Unfall via [email protected]. Nachdem wir alle Infos von dir erhalten haben, kümmern wir uns um deinen Fall und melden uns schnellstmöglich bei dir.

Wie bist du bei einem Unfall abgesichert?

Du hast Schäden an deinem Auto? Keine Panik! Du bist mit einer Voll- und Teilkaskoversicherung abgedeckt. Je nach gewähltem Versicherungspaket fällt für dich im Vollkaskofall lediglich dein gewählter Selbstbehalt pro Schadenfall an. Nach deiner Schadensmeldung werden wir dich über die Einzelheiten zu deinem Schadensfall informieren. Für Schäden, die du Drittparteien zugefügt hast, brauchst du dir ebenfalls keine Sorgen zu machen – es entstehen für dich keine Kosten, da diese über die Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.

24h-Pannendienst

Hier ist immer jemand für dich da:

Audi, Seat, Škoda und VW
+41 848 024 365

Porsche
+41 800 724 911

Tesla
+41 618 553 021

Polestar
+41 800 600 015

BMW & MINI
+41 84 485 7575

Mercedes-Benz
+41 22 567 53 34

Dacia
+41 44 777 03 75

Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:

0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)

Wir bringen dein Auto wieder in Topform.

Ein Unfall kann passieren – auch mit deinem Auto von Clyde. Das Wichtigste ist, dass es dir und allen Unfallbeteiligten gut geht. Clyde steht dir im Falle eines Schadens zur Seite. Melde dich bei Fragen oder Unklarheiten gerne via E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 551 06 15. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Das fragen andere Kunden

Keine Sorge, das kann passieren. Bei einem Unfall oder einer Panne solltest du abhängig von deiner Automarke folgende Pannenhilfe anrufen und uns anschliessend informieren:

- Audi, Seat, Skoda und VW: +41 848 024 365
- Porsche:+41 800 724 911
- Tesla: +41 618 553 021
- Polestar: +41 800 564 519
- BMW & Mini: +41 84 485 7575
- Mercedes: +41 22 567 53 34
- Dacia: +41 44 777 03 75
- Bentley: 00800 4886 4886

Automarke nicht gelistet?
Wende Dich bitte an die Allianz Roadside Assistance:

0800 22 33 44 (Schweiz)
+41 43 311 99 11 (Ausland)

Bei sonstigen Schäden kannst du direkt auf uns zukommen. Mehr Infos dazu findest du hier.

Bei Clyde sind in der Teilkasko standardmässig der Glasbruch* der Front-, Heck- und Seitenscheiben sowie des Glasdaches mitversichert. Auch Elementarschäden wie Hagel- und Sturmschäden oder Hochwasserschäden sind abgedeckt.

Ebenfalls geschützt bist du bei Vandalimus, Tierunfällen, Feuer und Diebstahl.

Der Selbstbehalt der Teilkasko für Privatpersonen und Poolautos beträgt CHF 0. Bei Privatkunden beträgt der Selbstbehalt für die Vollkaskoversicherung (Kollision) im Standardpaket CHF 1’500 und kann auf Wunsch gegen Aufpreis im Buchungsprozess auf CHF 1’000 oder CHF 500 reduziert werden. Der Selbstbehalt deckt dabei Schäden am eigenen Auto ab, die durch klassische Kollisionsereignisse (z.B. Auffahrunfall, Kollision mit einem Pfeiler, etc.) entstehen. Der Selbstbehalt wird immer pro Schadensfall berechnet. Werden bei einer Kollision Schäden an einem anderen Auto, einer Person oder einem Gegenstand verursacht, werden diese von der Haftpflichtversicherung abgedeckt. Für Privatkunden beträgt der Selbstbehalt der Haftpflichtversicherung CHF 0. Bei Poolautos beträgt der Selbstbehalt immer CHF 1’000 für die Haftpflichtversicherung und CHF 1’500 für die Vollkaskoversicherung (Kollision). Eine Reduktion des Selbstbehalts ist in diesem Fall nicht möglich. Gegen einen monatlichen Aufpreis kannst du die Option Versicherung Plus wählen, die dich bei Glas- und Parkschäden absichert.

*Achtung: Kratzer auf dem Glas, die nicht zu einem Glasbruch führten – verursacht durch Waschanlage, Eiskratzen, Scheibenwischer o. ä. – sind nicht gedeckt und müssen selbst gezahlt werden.

Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:

Parkschaden Deckung:
Mit dieser Zusatzoption sind pro Kalenderjahr zwei Schäden**, die durch Unbekannt verursacht wurden, mitversichert. Der Selbstbehalt liegt bei CHF 0 und die Versicherungssumme ist unbegrenzt.

Erweiterte Glasdeckung:
Über die Versicherung Plus sind alle Schäden* an Fahrzeugteilen aus Glas, Plexiglas oder ähnlichen Materialien (z. B. Scheinwerfer- und Blinkergläser oder Rückspiegel-Gläser gegen Steinschlag) abgesichert.

*Achtung: Kratzer auf dem Glas, die nicht zu einem Glasbruch führten – verursacht durch Waschanlage, Eiskratzen, Scheibenwischer o. ä. – sind nicht gedeckt und müssen selbst gezahlt werden.

**Achtung: Bei Reifenpannen/-schäden sowie bei Felgenschäden (z. B. Touchieren einer Bordsteinkante beim Parken ist ein Kollisionsschaden) musst du alle im Zusammenhang mit dem Schadensereignis anfallenden Kosten selbst tragen – bei Felgenschäden bis zur Höhe des gewählten Selbstbehaltes der Vollkasko-Versicherung. Der Selbstbehalt gilt jeweils pro Schadensfall.

Den Schaden an Deinem Auto kannst Du in einer Clyde Partnergarage reparieren lassen. Bitte gehe sicher, dass die Garage Deine Fahrzeugmarke betreut. Falls Du keine passende Garage findest, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

Ist Dein Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig? Dann kontaktiere den Pannendienst, der Deine Fahrzeugmarke betreut. Die von Clyde angegebenen Pannendienste agieren auch im Ausland.

Ist Dein Fahrzeug noch fahrtüchtig, melde den Schaden bitte bei Clyde.

Bei einem unverschuldeten Reparaturbedarf am Auto oder bei Werkstattarbeiten, die länger als 2 Stunden dauern (z.B. Service oder Garantiearbeiten), bieten wir dir für den Zeitraum der Arbeiten ein Ersatzfahrzeug an.

Blechschaden? Wir finden für jede Beule ein Pflaster.