Ein Service steht an

Du fährst das Auto. Um den Service kümmert sich Clyde.

In deinem Auto leuchtet die Meldung für einen Service auf? Dann ist dieser gemäss Herstellervorgaben fällig. Solltest du Wartungsarbeiten ausserhalb des Herstellerrhythmus machen wollen (z. B. Wischerblätter wechseln oder Software updaten), kannst du einen Termin in einer unserer Partnergaragen vereinbaren. Fallen Kosten an, müssen diese im Vorfeld mit Clyde abgestimmt werden.

Wie läuft der Service ab?

    Termin vereinbaren

    Vereinbare deinen Termin mit einer unserer vielen Partnergaragen. Du benötigst einen Ersatzwagen? Informiere deine Garage über deinen Wunsch.

    Service durchführen

    Du kannst den Service ganz einfach und kostenlos von einer autorisierten Partnergarage des Herstellers vornehmen lassen.

    Auto abholen

    Die Garage informiert dich, sobald dein Auto nach den Servicearbeiten zur Abholung bereit steht.

Wir helfen in jeder Situation.

Du hattest einen Unfall oder eine Panne mit deinem Auto von Clyde? Du hast Fragen zum Reifenwechsel oder Service? Egal worum es geht: Du kannst auf den Support von Clyde zählen. Melde dich bei Fragen oder Unklarheiten gerne via E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 551 06 15. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Das fragen andere Kunden

Du kannst den Service ganz einfach in einer vom Hersteller autorisierten Garage vornehmen lassen. Du fährst das Auto, um Inspektion und Verschleiss kümmert sich Clyde.

Du solltest die Herstellerfrist für den anstehenden Service unbedingt einhalten. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Nach Überschreiten der Frist sind die Kosten für den Pannendienst und weitere Mobilerhaltungsmassnahmen nicht mehr gedeckt. Die Kosten für die Servicearbeiten übernehmen wir, aber die Verantwortung liegt zu 100% bei dir.

Das Paket beinhaltet folgende Leistungen:

Parkschaden Deckung:
Mit dieser Zusatzoption sind pro Kalenderjahr zwei Schäden**, die durch Unbekannt verursacht wurden, mitversichert. Der Selbstbehalt liegt bei CHF 0 und die Versicherungssumme ist unbegrenzt.

Erweiterte Glasdeckung:
Über die Versicherung Plus sind alle Schäden* an Fahrzeugteilen aus Glas, Plexiglas oder ähnlichen Materialien (z. B. Scheinwerfer- und Blinkergläser oder Rückspiegel-Gläser gegen Steinschlag) abgesichert.

*Achtung: Kratzer auf dem Glas, die nicht zu einem Glasbruch führten – verursacht durch Waschanlage, Eiskratzen, Scheibenwischer o. ä. – sind nicht gedeckt und müssen selbst gezahlt werden.

**Achtung: Bei Reifenpannen/-schäden sowie bei Felgenschäden (z. B. Touchieren einer Bordsteinkante beim Parken ist ein Kollisionsschaden) musst du alle im Zusammenhang mit dem Schadensereignis anfallenden Kosten selbst tragen – bei Felgenschäden bis zur Höhe des gewählten Selbstbehaltes der Vollkasko-Versicherung. Der Selbstbehalt gilt jeweils pro Schadensfall.

Bei Clyde sind in der Teilkasko standardmässig der Glasbruch* der Front-, Heck- und Seitenscheiben sowie des Glasdaches mitversichert. Auch Elementarschäden wie Hagel- und Sturmschäden oder Hochwasserschäden sind abgedeckt.

Ebenfalls geschützt bist du bei Vandalimus, Tierunfällen, Feuer und Diebstahl.

Der Selbstbehalt der Teilkasko für Privatpersonen und Poolautos beträgt CHF 0. Bei Privatkunden beträgt der Selbstbehalt für die Vollkaskoversicherung (Kollision) im Standardpaket CHF 1’500 und kann auf Wunsch gegen Aufpreis im Buchungsprozess auf CHF 1’000 oder CHF 500 reduziert werden. Der Selbstbehalt deckt dabei Schäden am eigenen Auto ab, die durch klassische Kollisionsereignisse (z.B. Auffahrunfall, Kollision mit einem Pfeiler, etc.) entstehen. Der Selbstbehalt wird immer pro Schadensfall berechnet. Werden bei einer Kollision Schäden an einem anderen Auto, einer Person oder einem Gegenstand verursacht, werden diese von der Haftpflichtversicherung abgedeckt. Für Privatkunden beträgt der Selbstbehalt der Haftpflichtversicherung CHF 0. Bei Poolautos beträgt der Selbstbehalt immer CHF 1’000 für die Haftpflichtversicherung und CHF 1’500 für die Vollkaskoversicherung (Kollision). Eine Reduktion des Selbstbehalts ist in diesem Fall nicht möglich. Gegen einen monatlichen Aufpreis kannst du die Option Versicherung Plus wählen, die dich bei Glas- und Parkschäden absichert.

*Achtung: Kratzer auf dem Glas, die nicht zu einem Glasbruch führten – verursacht durch Waschanlage, Eiskratzen, Scheibenwischer o. ä. – sind nicht gedeckt und müssen selbst gezahlt werden.

Bei einem unverschuldeten Reparaturbedarf am Auto oder bei Werkstattarbeiten, die länger als 2 Stunden dauern (z.B. Service oder Garantiearbeiten), bieten wir dir für den Zeitraum der Arbeiten ein Ersatzfahrzeug an.

Garagen bieten oftmals optionale saisonale Checks an und kontrollieren beispielsweise Flüssigkeitsstände, die Windschutzscheibe und Funktionsfähigkeit von Beleuchtung oder Bremsanlage. Solltest du einen Check dieser Art durchführen lassen, trägst du als Fahrer:in die Kosten.

Für dein Fahrzeug nur das Beste. Auf unseren Service wartest du nicht.